Europ’age mit Ministerpräsident a.D. und Ex-Bundesminister bei Klimmt-Ausstellung in Burbach

Saarbrücken – Die Vereinigung Europ’age Saar-Lor-Lux hat im Rahmen ihres regelmäßigen deutsch-französischen Kultur- und Begegnungsprojektes Cafe Ideen im April die Kunstausstellung „“Ein Klimmt für Burbach ! besucht.

Der frühere Ministerpräsident und ehemalige Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) erläuterte dabei den vielen interessierten Seniorinnen mit der französischen Europ’age-Präsidentin Esther Ribic sowie Vizepräsidentin und Organisatorin Edith Riess an der Spitze die ausgewählten Werke seines im Vorjahr verstorbenen Bruders Ulrich Klimmt, der als Kunsterzieher leidenschaftlich gern zeichnete, collagierte und malte.

Gezeigt wird eine Auswahl seiner Bilder und Porträts mit Frauendarstellungen, Menschengruppen, Tieren und Landschaften. Die Ausstellung zugunsten der stadtteilbezogenen Kulturarbeit in Burbach ist noch bis 19. Mai beim Kulturverein Burbach e.V. in der Burbacher Straße 20 in Saarbrücken zu sehen. Öffnungszeiten Montag-Donnerstag 10-13 Uhr und 14-17 Uhr sowie Freitag 10-13 Uhr. „Was für ein großartiger Künstler“, lobte Reinhard Klimmt seinen zehn Jahre älteren Bruder, der ihm nach eigenem Bekunden in der Jugend als Vorbild diente und dem er auch noch ein Buch widmen will.

Udo Lorenz