Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was ist unser Geld (im Alter) noch Wert?

5. Dezember 2019 @ 16:00 - 17:30

Kooperation EUROP’age Saar-Lor-Lux e.V., Akademie für Ältere des VHS Regionalverband Saarbrücken

Ort: VHS Zentrum, am Schloßplatz 66119 Saarbrücken, Raum 13

Jahr pro Jahr steigen die Preise und unsere Kaufkraft sinkt. Durch die anhaltende Niedrigzinspolitik wird vielen Sparern ihr Sparplan zunichte gemacht wird. Lebensversicherungen verlieren drastisch an Wert und die klassischen Sparbücher und Tagesgeldkonten werfen kaum mehr Zinsen ab. Die Aktienmärkte geraten manchmal außer Kontrolle. Nun wird mit Immobilien beworben…
Wie behalten wir den Durchblick? Was sind die Ursachen? Wie sieht die Zukunft aus?
Welche Geldanlagen sind noch rentabel? Mit welchen Renditen? Wie können wir Verbraucher uns gegen den Wertverlust des Ersparten schützen?

Informationsveranstaltung mit Karsten Deetz, Abteilungsleiter Sparkasse Saarbrücken
Eintritt frei.

Anmeldung: EUROP’age Tel. +49 (0) 681 506 43 15

Details

Datum:
5. Dezember 2019
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

VHS-Zentrum Saarbrücken, Altes Rathaus, Raum 13
Am Schloßplatz 2
Saarbrücken, 66119 Deutschland
+ Google Karte

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung