Älter werden und dabei jung bleiben – das ist unsere Devise.

EUROP’age Saar-Lor-Lux e .V. ist ein gemeinnütziger und grenzüberschreitend zweisprachig arbeitender Verein von Senioren für Senioren, der 1987 in Saarbrücken gegründet wurde. Er will zu einem besseren Verständnis zwischen den Generationen in verschiedenen Bereichen beitragen: Kultur, Bildung, Soziales, Begegnungen.

Im Vordergrund stehen interkulturelle Kommunikation, lebenslanges Lernen, bürgerschaftliches Engagement und die Förderung der Zweisprachigkeit in unserer Grossregion. Alle Projekte haben einen grenzüberschreitenden Charakter – so der bilinguale generationsübergreifende Arbeitskreis und die deutsch-französischen Gesprächskreise in Saarbrücken und Metz. Das EUROP’age Projekt „Senioren für Europa“ wurde mit dem Europäischen Bürgerpreis ausgezeichnet.

EUROP’age legt großen Wert auf die interdisziplinäre Kooperation mit anderen Akteuren und arbeitet in Netzwerken mit Partnern aus Luxemburg, Frankreich und Belgien.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr EUROP’age Team

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer: