EUROP’age Saar-Lor-Lux eingeladen in Birkenfeld bei Rheinland-Pfalz-Demokrafiewochen

Die Partner des Interreg-Projekts Umwelt Campus hatten Senioren aus allen Lebensbereichen zum Start des Senior-Projekts im Rahmen der Rheinland-Pfalz-Demografiewochen in Birkenfeld eingeladen. Christophe Muller und Anne-Laure Maclot, Projektleiter für den Federführenden Partner Departement Moselle waren anwesend, EUROP’age vertreten durch Monika Weissgerber, Gaby Merker-Stübing und Esther Ribic. Suzanne Hartard und Stephan Neumann erläuterten zunächst die Schwerpunkte von Senior Activ. Danach wurden verschiedene Modelle, die das Leben von älteren Menschen in ländlichen Gebieten erleichtern, vorgestellt.

Die vorgestellten Modelle waren:

  • das Elektro-Bürgerauto in Birkenfeld
  • die Initiative Gemeindeschwester “plus” in Herrstein
  • das Projekt “Smart Village” in St. Wendel

 

Esther Ribic war bei der Veranstaltung mit dabei und hat einen informativen Bericht dazu verfasst, der hier nachgelesen werden kann:

Bericht Birkenfeld

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung