GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN

GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN!
Edith ist 82-Jahre alt und noch unternehmungslustig wie eh und je.
Aktivität ist für das Wohlbefinden sehr wichtig. Gerade im Ruhestand lassen sich ein Leben lang gehegte Wünsche umsetzen!
GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN!
Der 77-Jährige Philippe steht im Einklang mit seinem Leben und engagiert sich ehrenamtlich.
Es gibt so viele Möglichkeiten, aktiv zu bleiben und sich zu engagieren. Insbesondere der Austausch zwischen den Generationen und die Weitergabe von Erfahrungen spielen hierbei eine wichtige Rolle.

GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN!

Marie, 91 Jahre, nicht nur sie wird oft ins Vertrauen gezogen! Der Kontakt zu Familienangehörigen und Freunden ist für Senior*innen entscheidend, denn er trägt dazu bei, die eigene Gesundheit und Vitalität zu fördern. Ebenso wichtig sind technische Hilfsmittel, die den Alltag enorm erleichtern. Marie vertraut hier voll und ganz ihrem Rollator.

GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN!

Dieses Poster zeigt Mwikisa, 88 Jahre, stets in guter Begleitung. Er ist umgeben von Familie, Freunden und Profis, die ihn im Alltag begleiten und im dort helfen, wo er alleine nicht mehr zurechtkommt.

GUT ALTERN, GLĂśCKLICHER LEBEN!

Für Martha, 71 Jahre, gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu bleiben. Sie ist sportlich und gut integriert. Denn Vitalität entsteht durch körperliche Aktivität und tägliche Bewegung hilft, in jedem Alter fit zu bleiben.